Martins- und Laternenfest
 
P1010780.JPG P1010781.JPG P1010782.JPG
P1010783.JPG P1010784.JPG P1010785.JPG
Dieses Jahr feierten wir erstmalig ein gemeinsames Martins- und Laternenfest zusammen mit dem Kindergarten. In der Woche davor wurden fleißig von allen Kindern Laternen gebastelt - jetzt konnte es losgehen! Angeführt vom Musikverein Oggenhausen ging der Laternenumzug gut abgesichert durch unsere Feuerwehrabteilung durch die Straßen Oggenhausens. Auch viele ehemalige Schüler nahmen wieder daran teil. An verschiedenen Stellen wurde angehalten und Laternenlieder gesungen. Bei der Turnhalle angekommen, erfreuten uns zuerst die Kindergartenkinder mit ihren Vorführungen. Danach führten die Drittklässler das Martinsspiel auf. Anschließend wurde von Herrn Bauer das Feuer entzündet. Nun konnten die von den Müttern gebackenen Martinsgänse, sowie Leberkäswecken, Punsch und Glühwein genossen werden. Herzlichen Dank allen, die zum Gelingen des Festes beitrugen!
-------------------------------------
Seite 1  Seite 2  Seite 3  Seite 4  Seite 5  Seite 6  Seite 7
zurück zur Übersicht der Bildergalerie