Besuch bei der Feuerwehr
 
2.JPG 6.JPG 9.JPG
10.JPG 11 (3).JPG 12.JPG
Zum Abschluss des Themas Feuer im MNK Unterricht besuchten unsere Dritt- und Viertklässler die Feuerwehr in Oggenhausen. Abteilungskommandant Benker und seine Mitfeuerwehrleute Frau Pohl und Herr Schanzel empfingen uns im Feuerwehrgerätehaus. Zuerst informierte uns Herr Benker über die Aufgaben der Feuerwehr. Danach ging es zur Leitstelle. Dort durften wir einen Notruf absetzen und wir konnten sehen, wie der "Einsatz" beginnen würde. Denn nun ging es in die Umkleideräume. Hier erklärten uns die Feuerwehrler die Schutzkleidung, Ausrüstung und das Atemschutzgerät. Danach wurde das Fahrzeug inspiziert und die an Bord befindlichen Geräte und Hilfseinrichtungen vorgestellt. Wer wollte durfte Spreizer und Schere ausprobieren und sich von deren Gewicht beeindrucken lassen. Zum Abschluss setzte jeder einen Feuerwehrhelm auf und wir wurden mit dem Feuerwehrauto zur Schule gefahren. Das war für alle Kinder ein tolles Erlebnis. Vielen Dank Herrn Benker, Frau Pohl und Herrn Schanzel für diesen informativen Nachmittag!
-------------------------------------
Seite 1  Seite 2  Seite 3  Seite 4  Seite 5
zurück zur Übersicht der Bildergalerie