Baumpflanzaktion
 
20141018_unbenannt_8027.jpg 20141018_unbenannt_8029.jpg 20141018_unbenannt_8031.jpg
20141018_unbenannt_8032.jpg 20141018_unbenannt_8035.jpg 20141018_unbenannt_8036.jpg
Unter dem Motto "Werd‘ ich gepflegt auf dieser Erden, so kann ich 100 Jahre werden!" fand die diejährige Baumpflanzaktion unserer Erstklässler statt. Im Rahmen der Pflanzung wurden auch die Gewinner des diesjährigen Luftballonwettbewerbes durch Herrn Bernhard von der Kreissparkasse ausgezeichnet. Die schon geernteten Äpfel wurden bereits in den Vesperpausen von den Kindern verzehrt und unser eigener Apfelsaft schmeckte hervorragend. Umrahmt wurde die Pflanzaktion mit Lied- und Gedichtvorträgen aller Kinder, die die Lehrerinnen Claudia Hörger, Stefanie Beyrle und unsere Chorleiterin, Frau Rabus, zusammengestellt hatten. Mit großer Begeisterung gingen die Kinder dann nach der Enthüllung des Denkspruches ans Werk der Pflanzung. Zur Erinnerung an diesen Tag wurde eine eichene Holztafel mit Holz- bzw. Apfelwurm, dem eingravierten Sinnspruch und den Namen der Erstklässler angebracht. Ein weiterer Höhepunkt für die Kinder war die Preisverleihung des Luftballonwettbewerbes vom Kinderfest durch Herrn Bernhard. Insgesamt konnten 5 Preise verliehen werden. Der erste Preis ging an Aurel Horn mit einem Flug des Luftballons von 91 km (Wessizell), als Geschenk erhielt er ein Kuschelschaf. Der 2. Preis ging an Simon Wegmann (54 km), der Preis war ein Flugdrache. Ein 3. Preis, ein Wimmelbuch, ging an Hannes Meyer (53km). Nina Leimpek erhielt eine Lenkmatte und Theresa Kienle ein Wurfspiel.
-------------------------------------
Seite 1  Seite 2  Seite 3  Seite 4
zurück zur Übersicht der Bildergalerie