Baumpflanzaktion an neuem Ort
 
IMG_1641.JPG IMG_1642.JPG IMG_1643.JPG
IMG_1644.JPG IMG_1645.JPG IMG_1646.JPG

Am vergangenen Samstag fand die alljährliche Baumpflanzaktion unserer Schulanfänger statt. Nachdem in den Wochen zuvor schon fleißig Äpfel gesammelt, auf dem Schulhof gemostet, in der Pause verzehrt und in Form von Hefegebäck gebacken wurde. Nach Lied- und Gedichtvorträgen unserer Erstklässler wurde das Bäumchen unter dem Motto: "Soll Oggenhausen lebendig bleiben, musst auch du Umweltschutz betreiben". von den Kindern und ihrer Elternvertreterin gepflanzt und gleich kräftig angegossen. Umrahmt wurde die Aktion von Lied- und Gedichtvorträgen, die von den Lehrerinnen Gabriela Müller und Melanie Simpson einstudiert wurden. Zur Erinnerung an diesen Tag wurde eine eichene Holztafel mit dem eingravierten Sinnspruch und den Namen der Erstklässler angebracht. Ein herzliches Dankeschö allen, die an dieser Veranstaltung teilgenommen und umrahmt haben, insbesondere unserem Sponsor, der Kreissparkasse Heidenheim und deren Vertreter Herrn Bernhard. Herr Denninger konnte leider nicht dabei sein, er hatte jedoch wieder das Schild gefertigt und das Bäumchen originell dekoriert..
-------------------------------------
Seite 1  Seite 2  Seite 3  Seite 4

zurück zur Übersicht der Bildergalerie