Baumpflanzaktion
 
IMG_0295.JPG IMG_0296.JPG IMG_0299.JPG IMG_0301.JPG
IMG_0306.JPG IMG_0308.JPG IMG_0309.JPG IMG_0310.JPG
IMG_0311.JPG IMG_0313.JPG IMG_0314.JPG IMG_0321.JPG
Zum 25. Mal fand am Samstag die jährliche Baumpflanzung unserer Grundschule, die wie immer durch die Kreissparkasse finanziell unterstützt wurde, statt. Das Motto lautete:"Er wächst bei Sonne, er wächst bei Regen, für Mensch und Tier ein großer Segen". Mit dem Pflanzen des Baumes soll das Bewusstsein für die Umwelt gestärkt werden und gleichzeitig neben der Erinnerung an den Schulanfang ein Beitrag zur Ortsverschönerung geleistet werden. Umrahmt wurde die Pflanzaktion mit Lied- und Gedichtvorträgen, die Klassenlehrerin Frau Gabriela Müller und Fachlehrerin Frau Melanie Simpson zusammengestellt hatten. Mit großer Begeisterung gingen die Kinder dann nach dem Apfellied ans Werk der Pflanzung. Zur Erinnerung an diesen Tag wurde eine eichene Holztafel mit dem eingravierten Sinnspruch und den Namen der Erstklässler angebracht. Ein weiterer Höhepunkt für die Kinder war die Preisverleihung des Luftballonwettbewerbes vom Kinderfest, die von Frau Schürle (KSK Nattheim) und Herrn Denninger vorgenommen wurde. Insgesamt konnten 8 Preise verliehen werden.
-------------------------------------
zurück zur Übersicht der Bildergalerie