Projekt Bauernhof 2
 
1.JPG 2.JPG 3.JPG
4.JPG 5.JPG 6.JPG
Nachdem wir zu Beginn der Woche Frau und Herrn Holzwarth interviewt hatten ging es in der Schule weiter. Steckbriefe wurden verfasst, Präsentationen entwickelt, Titelseiten fürs Bauernhofbuch gestaltet. Wir sangen und bastelten gemeinsam und unsere Erst- und Zweitklässler stellten aus Sahne Butter her. Am Freitag fand dann der Abschluss der Projektwoche bei wunderschönem Wetter auf dem Holzwart-Hof statt. Eingestimmt durch eine Andacht von Frau Jäkle und Frau Banner - natürlich auch zum Thema Tiere und gemeinsamen Liedern, Geschichten und Fürbitten, war es Zeit zum Frühstücken. Brot mit der geschüttelten Butter, selbst gezogener Kresse, frischen Möhren, Gurken und Paprika schmeckten allen. Danach ging es in den Melkstand und zum Schwalbennest. Zum Abschluss stand Frau Holzwarths Bauernhofquiz auf dem Programm, das von allen Kindern mit Eifer gelöst wurde. Als Belohnung spendierten Holzwarths ein kühles Eis. Ganz am Ende galt es noch eine Kuh einzufangen - hier waren alle mit Feuereifer dabei. Herzlichen Dank, liebe Familie Holzwarth, für die tollen zwei Tage!
-------------------------------------
Seite 1  Seite 2  Seite 3  Seite 4  Seite 5  Seite 6  Seite 7
zurück zur Übersicht der Bildergalerie