Auf dem Bauernhof
 
1.JPG 2.JPG 3.JPG
4.JPG 5.JPG 6.JPG
In unserer Projektwoche befassen wir uns dieses Jahr mit dem Thema "Bauernhof". Nachdem alle Schüler ihre Fragen zum Thema gesammelt hatten, konnte es losgehen. Nach zwei gemeinsam gesungenen Liedern zog die ganze Schule zum Hof der Familie Holzwarth. Dort auf der Wiese wurde die Hofeigentümer interviewt. Fragen und Antworten werden in der nächsten Ausgabe unserer Schülerzeitung zu lesen sein. Im Anschluss daran ging die Besichtigung des Hofes los. Angefangen bei den Kälbchen führte der Weg durch den Kuhstall zur Pferdekoppel. Hier trennten wir uns, denn einige Kinder entschieden sich eine Runde zu reiten und andere wollten lieber Traktor fahren. So ging der Vormittag in Windeseile zu Ende - aber am Freitag kommen wir ja wieder. Vielen Dank an unsere Gastgeber!
-------------------------------------
Seite 1  Seite 2  Seite 3  Seite 4  Seite 5
zurück zur Übersicht der Bildergalerie