Äpfel für die Grundschule
 
P1000548.JPG P1000554.JPG P1000555.JPG P1000557.JPG
P1000558.JPG P1040367.JPG P1040368.JPG P1040369.JPG
P1040370.JPG P1040376.JPG P1040377.JPG P1000543.JPG
Am Dienstag fand unter Federführung von Woldemar Bauer und seiner Naturschutzgruppe eine Apfelsammelaktion zugunsten der Grundschule Oggenhausen in und um den Ort statt. Die gesamte Schülerschaft, Eltern und Bürger Oggenhausens begaben sich auf den Weg, um die vollen Apfelbäume zu leeren. Gesammelt wurde an der Apfelallee unserer Schule, im Bereich des Friedhofes, des Rathauses und der Umgehungsstraße. Auch Äpfel aus eigenen Gärten wurden von Mitbürgern in den Container, der von der Stadtverwaltung zur Verfügung gestellt wurde, gebracht. Am Ende des Vormittages war der zur Verfügung gestellte Container gut gefüllt, so dass er nun zur Mosterei gefahren werden kann. Der Erlös der Apfelsammelaktion wird unserer Grundschule zur Verfügung gestellt, um davon Pausenspielgeräte und Ganzlektüren zu beschaffen. Am Freitag findet dann das alljährliche Mosten und verkosten des Apfelsaftes auf dem Schulhof statt. Allen fleißigen Helfern sei ein herzliches Dankeschön gesagt.
-------------------------------------
zurück zur Übersicht der Bildergalerie